Christian Brosig

Christian Brosig studierte an der TU München Informatik. Seine erste Station nach dem Studium war das Max-Planck-Institut für Plasmaphysik. Die technische Projektleitung des Projektes PPS bei der Deutschen Post AG bedeutete die erste große Herausforderung in der Wirtschaft. Dabei entwickelten bis zu 80 Mitarbeiter die vollständige Infrastruktur für die Steuerung der Briefzentren und implementierten diese deutschlandweit.

 

Sein weiterer Weg führte ihn an die Deutsche Börse. Dort war er Projektleiter für internationale Projekte im Umfeld der Hochfinanz. Zu seinen Aufgaben gehörte u. a. die Implementierung einer Infrastruktur, die die relevanten Zielgruppen in Echtzeit mit Börseninformationen beliefert. In einem abschließenden Projekt baute er ein Datawarehouse auf, in dem alle Informationen der Deutschen Börse seit 1960 auswertungsoptimiert gemanagt werden. Nach den Aufgaben im Umfeld des eBankings nutzte er seine umfangreichen Kenntnisse aus Data Warehousing, Kommunikationssteuerung und Prozessautomatisierung, um die Marketingkommunikation für eine neue Generation vorzubereiten.

 

Als Mitglied der Geschäftsleitung der iCentric Group war er an der Entwicklung der Infrastruktur für Marketing Automation entscheidend beteiligt. Seit April 2003 ist er geschäftsführender Gesellschafter von The Profiling Company.

Harald Gall

Harald Gall studierte nach seiner Ausbildung zum Finanzbeamten und dem Abitur über den zweiten Bildungsweg Wirtschaftswissenschaften. In seiner ersten Station nach dem Studium war er Leiter Vertriebssteuerung bei Eismann Heimservice, später Marketingcontroller und Manager für Marketing Development bei Johnson & Johnson Medical. Schließlich ging er als Leiter strategisches Marketing Zentraleuropa, Database Management und Direktmarketing zu Mettler Toledo.

 

Als Gründer der Gesellschaft ist er seit 1997 Geschäftsführer von The Profiling Company. Harald Gall ist Autor und Referent zahlreicher Fachvorträge und Fachbeiträge zu den Themen Marketing Controlling, Customer Relationship Management und Marketing Automation. Daneben ist er seit vielen Jahren Dozent an der FH Wedel.